Uri Avnery 

Uri Avnery ist der große alte Mann der Friedensbewegung in Israel. Nach einer Phase als jugendlicher „Terrorist“, wo er kurz in der Irgun war, nahm er am Krieg gegen die Araber 1948 teil, wurde schwer verwundet und beschloss nach dem siegreichen Krieg, dass nun der Moment gekommen sei, mit den Arabern Frieden zu schließen, wie das auch im Lauf der Zeit noch viele Israelis vorschlugen. Aber er hatte die Mehrheit  stets gegen sich.

Er schreibt seit vielen Jahrzehnten aufklärende kurze Artikel in Englisch und Deutsch, zur Zeit wieder überwiegend wöchentlich! Lest Sie unter „Texte“ auf seiner Seite und entscheidet Sie selbst.

Hier sein für mich phänomenaler Artikel vom November 2017, als er 94 war, „die Geschichte der Idiotie“…  Wir werden dazu einen Flyer machen…

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.