Johan Galtung

Johan Galtung

Johan Galtung,https://de.wikipedia.org/wiki/Johan_Galtung

ich beziehe zur Zeit von Johan Galtung „TMS“  , Transcend Media Service, wöchentliche Friedensjournalismus Information zur ganzen Welt, wobei man sich das am meisten Interessierende heraussuchen kann.  Bei der Friedenskonferenz wird dargestellt, dass gewaltlose Konfliktlösungen wirksamer sind als gewaltsame. Daher muss es eine Debatte der Medienwissenschaften zu diesem Thema geben.

Qualitätsjournalismus könne man einfordern! Durch Leserbriefe und persönliche Proteste. Journalisten Kritik sei nicht wirkungslos.

Solution Journalismus, Michael Gleich, Peace counts, Solutions Journalism, spannende Geschichten

“ZKB“, Zivile Konfliktbearbeitung, im Bundestag stärken zB über die Abgeordnete Fink Krämer

Gauck versucht zum Beispiel unter dem Eindruck der Proteste die zivile Konfliktbearbeitung zu stärken!!

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.