Überlegungen zum “Ganzen”, wie die Menschheit voranbringen?

Ihr Lieben

Was können wir zum Strahlen der Menschheit beitragen und helfen, ihren Untergang zu vermeiden?

Bisher versuchen wir ja schon, einen jährlichen, weltweiten Tag zur Erinnerung und Feier des Manifests von Russell und Einstein einzurichten. Dazu habe ich ja auch auf meiner Homepage Vorschläge gemacht. Zusätzlich wollen wir auch eine Kundgebung um die gleiche Zeit für Frieden, Umwelt und Soziales einrichten als die drei dominierenden Besorgnisse der Menschheit.

Zusätzlich schlage ich vor, wir versuchen, eine starke Zivilbewegung für die „Big History“ von David Christian einzurichten, mit der weltweiten Schaffung einer „Evolutionsunterricht in die Grundschulen“ Bewegung, um den Menschen selbstbewusstes Denken zu vermitteln, weil es auf alle ankommt, damit die Menschheit eine positive Zukunft erlangt.

Ich selbst plane dafür eine Videoreihe, in der ich viele Menschen interviewe, was ihr Beitrag für die menschliche Zukunft ist.

Ich schlage vor, wir versuchen, für die Unterstützung und Weiterentwicklung und Komplettierung dieser Ziele mehr Menschen zu sammeln. Wir sollten versuchen, ein „Salz“ in dieser Welt zu sein.

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.