Ich bekam gerade einen Überblick über die aktuellen Weltprobleme

Dinge, die für mich zusammen gehören:

Ich bekam gerade einen Überblick über die aktuellen Weltprobleme. Ich möchte veruschen, Euch auch davon eine Idee zu geben.

Am 10. Juni 21 bekam ich drei Zeitschriften: Das Forum der IPPNW, von IMI den „Ausdruck“ und den „Factsheet“ „Teufelskreis Klimawandel, Militär und Krieg“ https://www.imi-online.de/download/Klimafactsheet_2021_Web.pdf  und vom ISW (institut für sozial-ökologische Wirtschaftsforschung) die Macht des EZB und den Factsheet: „Welt im Waffenwahn…“ https://www.isw-muenchen.de/wp-content/uploads/2021/06/factsheet-ruestung-k.pdf

Für mich verdichtet sich das zu diesen Begriffen:

Sicherheit neu denken mit zum Beispiel einer Zusammenfassung

Atomwaffenverbotsvertrag und Deutschlands Weigerung, bisher beizutreten trotz  Büchelbeschluss

Explosion der Rüstungskosten, mit 2% Beschluss, mit FCAS (Future Combat Airsystem)

Klimakrieg, Hunger, Armut, Umweltzerstörung, Nato 56% der Rüstungskosten der Welt… , USA soviel, wie die nächsten 12 Länder zusammen…

Änderung der Pandemiedefinition 2009 anlässlich der Schweinegrippe,

dass die unsinnige Beschneidung der staatlichen Handlungsmöglichkeiten durch Verschuldungsgrenzen, schwarze Nullen und Fiskalpakte als Zukunftsverhinderung beerdigt werden…  (EZB)

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.