Lügen der “westlichen Wertegemeinschaft”

Es gibt viele Lügen, die für die Vorbereitung von Kriegen benutzt  wurden. Chronologisch einige Lügen vom zweiten Weltkrieg bis jetzt:

Aktuelles am 29.12.19. Aktuelle Kriege und Kriegsvorwände:

2. Weltkrieg: Hitler: – seit 5:45 Uhr werde „zurückgeschossen“ – https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_den_Sender_Gleiwitz

Vietnam: Tonkin – Lüge https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2014-07/vietnam-krieg-usa-50-jahre

Jugoslawienkrieg: „Kosovokrieg“, Massaker von Račak, https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Račak

Irakkrieg: „Massenvernichtungswaffen“, https://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BCndung_des_Irakkriegs

Syrienkrieg, Giftgasvorwürfe, Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW):  Ein Vertreter der IPPNW war dabei, als ein „whistleblower“ wichtige Informationen mitteilte. https://www.nachdenkseiten.de/?p=55809 und Https://couragefound.org/wp-content/uploads/2019/10/OPCW-Panel-Statement-German.pdf  Und hier ein Englischer Text: The 12 Strongest Arguments that Douma Chemical Attack Was a False Flag By Caitlin Johnstone December 20, 2019 https://ahtribune.com/world/north-africa-south-west-asia/syria-crisis/3749-douma-chemical-attack-was-a-false-flag.html “There have been many US military interventions that were based on lies. This is not a conspiracy theory. It is not some kooky blogger’s opinion. It is an extensively documented and indisputable fact. […]

Und zu den aktuellen Kriegen: der Bürgerkrieg in der Ukraine gründet auch auf Lügen, wie Ray McGovern bezeugt, der CIA Offizier, der jahrelang den Präsidenten der USA die wöchentlichen aktuellen CIA Lageberichte vorgestellt hat. Dazu eine Rede mit deutscher Übersetzung.

Als vorläufig letzte die Behauptung, die Beteiligung am Krieg gegen den IS in Syrien sei nicht völkerrechtswidrig.  Sie ist es aber, Norman Paech hat dazu als Völkerrechtler im Dezember 2015  ein Gutachten geschrieben . Und die von Deutschland mitbeschlossenen Sanktionen der EU sind ein wesentlicher Mit-Grund für das Leiden der Syrer.34 (hier das Audio des Interviews mit dem Erzbischof von Aleppo im Oktober 2016. Der gesamte Text ist hier).

Die “Massenvernichtungswaffen” als Begründung des Irakkrieges von Bush, wobei frühere Kriege von den USA genauso vorbereitet wurden, wie die Tonking-Lüge und viele mehr.

Die folgenreichste Lüge  der letzten Jahrzehnte ist die Lüge von 9/11 mit dem “neuen Pearl Harbour”, die immer noch geleugnet wird, aber das Lügengebäude wackelt:  The_New_Pearl_Harbor, dazu Argumente in den Europhysics News“, den Argumenten durch die Architekten und Ingenieure von 9/11, diezehn Argumenteund andere ausführliche Texte  hier, zur Begründung des  „War on Terror“.

In unserer Zeit als erster schwerer Sündenfall Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg ist die Beteiligung am völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien.Dazu jetzt, 2019, aktuell ein Bericht der Nachdenkseiten: NATO-Bomben auf Belgrad.

Hier die Lügen vom “Hufeisenplan” und das “Racakmassaker” von Scharping und der lügenhafte Auschwitzvergleich von Fischer und Schröders Lügen und späteres Eingestehen  zur Begründung der deutschen Teilnahme an diesem Krieg, auch Kosovokrieg genannt.

Und die Lügen über den zweiten Weltkrieg ,  der gar nicht so unabwendbar war, wie behaupet, sind sehr interessant hier nachzulesen.

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lügen der “westlichen Wertegemeinschaft”

  1. Pingback: Lügen der „westlichen Wertegemeinschaft“ | Streiten für eine Kultur des Friedens

  2. Pingback: Lügen | Streiten für eine Kultur des Friedens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.