1. Newsletter: Für Frieden, Umwelt und Soziales

Dies ist der private Newsletter Dr. med. Helmut Käss, Helmut_Kaess@web.de

Für weltweiten Frieden, eine gesunde Umwelt und gute soziale Verhältnisse

Themen heute:

Grundsätzliche Appelle für weltweiten Frieden, auch anlässlich der Bedrohung durch Corona:

Wir müssen die Krise als Chance begreifen, dies wird von vielen gesagt:

Denn die Menschheit fuhr mit großer Geschwindigkeit auf einen Abgrund zu, Friedenstechnisch, Umwelttechnisch und in der sozialen Spaltung. Siehe Ernst Ulrich von Weizsäcker, Greta Thunberg, George Monbiot, Edward Snowden dazu am 10.April 2020!

Jetzt haben wir eine Atempause, die wir zur Umorientierung nutzen können.

Und gerade hörte ich ein Konzert von Konstantin Wecker auf seiner Seite: Wecker.de, und vom Lifestream des Bayerischen Rundfunks, 2 Stunden, toll… Es passieren ja so viel Schweinereien, Waffenexporte, Mittelmeer als Massengrab…

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert