Dominanz der Kooperation über die Konfrontation

das halte ich für das entscheidende Prinzip der Menschheit. Dafür müssten sich mehrere Organisationen kümmern, auf allen Ebenen, von Kommune über die Staaten bis zur UNO, vom Erziehungssystem bis zur Wirtschaft. Dieses Prinzip hat das Potential, die Menschheit nicht zur zur ersten Kraft auf der Erde, sondern vielleicht auch im Universum zu machen… Konfrontation ist nur spielerisch erlaubt, beim Sport, beim Kräftemessen auf verschiedensten Gebieten. Aber überall braucht es Strukturen, die darau achten, dass die Konfrontation nicht gefährllich wird.

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.