Kundgebung, Kohlmarkt, Stichworte vom 19.5.

Kundgebung, 11.00 Samstagmittag, Kohlmarkt

Wir empören uns, weil immer noch Kriege geführt werden, obwohl alle Menschen gut leben könnten:

Die Rüstungskosten reichen mehrfach für ein gutes Leben aller Menschen. Die Menschheit ist reich.

Wieso dieser Unsinn? Wir brauchen eine vernünftige Politik.

 Friedenslogik muss ein Wahlargument werden.

Am Mittwoch war ein Höhepunkt der Gazamorde, wegen des Umzugs der amerikanischen Botschaft nach Jerusalem und wegen des Jahrestages der palästinensischen Vertreibung.

Viele unbewaffnete Demonstranten wurden getötet, darunter Kinder und Behinderte,

Wir müssen für unser aller Sicherheit

das Völkerrecht durchsetzen, das wir verletzen!

 

Krisen von allen Seiten:  

Kriege, Verhungern, Klimaerwärmung, Atomkraft,

Wir geben viel zu viel für Rüstung aus.

 

Zurück zur Friedenspolitik von Willy Brandt /

Wir brauchen diesen Stress überhaupt nicht.

www.helmutkaess.de/Wordpress/?p=5762

 

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.