Ich stelle mich vor

Ich lege als pensionierter Hausarzt und Vater meine Sicht der Welt dar. Dabei geht es mir besonders um die phantastischen Möglichkeiten des Menschen in seiner Entwicklung, aber auch um die hohe Selbstgefährdung der Menschheit durch Kriege und Umweltkatastrophen. Außerdem geht es mir natürlich um ein langes, möglichst glückliches Leben, die  Vorbeugung von Krankheiten und ein möglichst angenehmes Sterben.

Die Institution Krieg muss dringend durch eine Kultur des Friedens abgeschafft werden. In meinen „sechs Sätzen“ unter meiner Willkommensseite bringe ich verschiedene Ansätze, in denen ich Wege zur Überwindung dieser Probleme sehe.

Mein Lebenslauf und einige meiner Aktivitäten

eine Lobrede zum 70. (da sagt man so was…)

Meine gesundheitlichen Probleme auch aus  der Sicht eines Hausarztes.

Meine Versuche, mich selbst anzuspornen…

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.