Wichtige Quellen zur gefährlichen Weltlage auch wegen Klimaerwärmung

Dieser Text stellt nach meiner Meinung sehr gut die Situation dar. Ich möchte nun noch zwei Texte hinzufügen, die mir sehr wichtig erscheinen. Und einen Vierten, den ich selbst vorgetragen habe.    Ich betrachte unsere Situation aus “planetarer Sicht”.  Der Erste ist das besagte Interview mit Maja Göpel vom Wissenschaftlichen Beirat in der Anlage, kurz und gut, umreißt die Aufgaben und Chancen von uns als Menschheit, das zweite das Interview mit Rainer Mausfeld https://www.rubikon.news/artikel/die-neue-arche , das etwas in Hochschulsprache gehalten ist und aus seiner Sicht die Weltsituation angesichts der Elitenmeinungsmanipulation und des Klimawandels beschreibt und drittens der Vortrag von Ernst-Ulrich von Weizsäcker https://www.youtube.com/watch?v=92f4UtNIqi4&feature=youtu.be zu seinem 80.ten, der aus der Fülle seiner Erfahrungen sagt, was unbedingt jetzt angesichts der planetaren Grenzen zu tun ist.   Und Viertens mein eigener Beitrag zu den planetaren Grenzen: https://helmutkaess.de/Wordpress/?p=8000  

Herzliche Grüße, Helmut

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.