Kampfdrohnen

Die Ampel-Regierung will die Bundeswehr zügig mit Kampfdrohnen ausrüsten. Aber diese Waffentechnik gehört geächtet. Der Leitartikel von Karin Dalka.

https://bap.navigator.web.de/mail?sid=b3c65b36135acedcc7ed6ad4ee99b0dc766db16744903282ab69907b1cf5c392ae050a47e1a433975c9f0b79cd829f0a

_____________________________________________-

am 10. März 2022 veranstaltete der  Arbeitskreis gegen bewaffnete Drohnen, in dem die IPPNW mitarbeitet, ein Online-Hearing “Krieg mit Künstlicher Intelligenz”.

Expert*innen berichteten über weltweite Anstrengungen, um autonome Waffen und KI-gestützte militärische Planungs- und Entscheidungssysteme zum Einsatz bringen zu können. Es sei zu befürchten, dass die KI-Rüstung die Gefahr von Kriegen noch einmal erheblich vergrößern werde. Denn durch neuartige KI-basierte Waffen- und Kriegführungssysteme werd die Rüstungsspirale weitergedreht, die Rüstungskontrolle erschwert und die Einsatzschwelle auf Grund vermeintlicher Überlegenheit gesenkt.

Wenn Sie die Veranstaltung verpasst haben. Sie finden die Aufzeichung des Online-Hearings auf unserem Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/watch?v=DxtyE_m3DQs

Die Türkei als Drohnenproduzent:

Die Gefahren der Missachtung des Manifests von Russell und Einstein!

a https://youtu.be/E5X3nC21REc

a https://youtu.be/ML0o2pDKSPs

a https://youtu.be/UEec_EbJgfU

 

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert