Das Narrativ 3:

Dazu auch Monbiot

Frieden, Umwelt und Soziales sind die Grundlagen für menschliches Glück.

Aber ohne Frieden ist alles nichts! Das ist der Schlüssel!

Die die menschliche Familie erhielt nach Millionen von Jahren eine plötzliche, dramatische Ausweitung ihrer Macht (EUvW). Jetzt dominiert sie die Oberfläche unseres Planeten (Harari). Aber sie stößt jetzt gegen die Grenzen und droht, durch übertriebene Konkurrenz unterzugehen: Durch einen Atomkrieg, an der Vernichtung der Umwelt, im Rahmen eines weltweiten Bürgerkriegs oder der Erstarrung in einer „Brave New World“ (Aldous Huxley).   

Aber, wie Albrecht Einstein sagte, wenn wir es schaffen, als menschliche Familie im Sinne von Star Trec zusammenzuarbeiten, gilt dies: „Vor uns liegt, wenn wir richtig wählen, eine beständige Ausweitung von Glück, Wissen und Weisheit!

Auch Willy Brandt zeigte uns auch mit der OSZE den Weg, den wir gehen können und sollten.  

Auf diese Themen solltet Ihr hinarbeiten, wenn wir sie durchsetzen, haben wir eine glückliche Zukunft!

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.