Die Sicherheitslage ist so gefährdet wie noch nie

Leute, ich lese gerade in den Nachrichten,

dass Scholz  Selenskyj in Telefonat die “volle Unterstützung Deutschlands” zusichert.

Das ist ungeheuer gefährlich.

 

Liebe Freunde, liebe Mitbürger

Die Lage ist so gefährlich wie noch nie.

Ihr solltet dieses Mal alle am Ostermarsch teilnehmen: nächste Woche bei uns in Braunschweig am Ostersamstag 11:00, Start vom Kohlmarkt.

Ich habe zeitweise nackte Angst, Deutschland ist durch Waffenlieferung schon kriegsbeteiligt. Wir schicken glaube ich schon Freiwillige Rechtsradikale, bald könnten wir Soldaten schicken! Dann könnte bald Braunschweig untergehen…

Die  Doomsdayclock steht kurz vor dem Menschheitsuntergang, so kurz wie noch nie, und da ist der Ukrainekrieg noch nicht eingerechnet.

Unsere Medien spielen total verrückt: Wir sind nicht die Guten! Näheres hier

Die USA und der Westen haben seit dem 2. Weltkrieg schon 33 Kriege geführt, die meisten völkerrechtswidrig, mit ungeheurer Brutalität und ungeheuren Todeszahlen und zerstörten Ländern. Jetzt noch in Syrien. Und  auch in Jemen helfen wir den Saudis mit unseren Bomben. Wir helfen der USA beim Drohnenmord von Ramstein aus, wegen unserer Abwehr ertrinken viele Flüchtlinge im Mittelmeer.

Julian Assange hat die Verbrechen der USA zum Teil öffentlich gemacht. Deshalb schmort er im Gefängnis in England, obwohl alle Vorwürfe zusammengebrochen sind. Snowden hat die Bespitzelung der ganzen Menschheit aufgedeckt. Mit viel Glück konnte er sich vor den USA in das von ihm ungeliebte Russland retten.

Die USA kümmern sich um ihre eigenen Interessen und schieben Europa das Risiko zu, dass dies möglicherweise zum Atomkriegsschauplatz wird.  Und die Wirtschaft von Deutschland geht den Bach runter.

Die USA hatten letztes Jahr bei aller Kritik, Biden sagte letztes Jahr „Putin ist ein Mörder“, deutlich mehr Öl aus Russland bezogen als aus Saudi-Arabien.

Die Welt braucht Frieden, sie hat genug andere Sorgen, um die wir uns bei Kriegsgeschrei nicht kümmern werden: Hunger, Klima und andere große Probleme.  Wir müssen rechtzeitig die Angst spüren und laut schreien, sonst hört uns keiner. Jetzt gleich erst mal beim Ostermarsch!

Hier die von mir als wichtig empfundenen Sünden des Krieges und aktuelle Links zum Ukrainekrieg:  https://helmutkaess.de/5-newsletter-am-27-3-22/

Helmut Käss

Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig, Tel: 0049 531 350513 Mobile: 0049 176 577 47 881, https://helmutkaess.de, www.ippnw.de

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert