Zelinsky, Wolodymyr Selenskyj, ein Held??

Zelinsky, Wolodymyr Selenskyj, unterschiedliche Schreibweisen.

Auch gemäß Wikipedia ist er ein Held, der unablässig für seine geschundene Ukraine kämpft

Aber Selinskyj ist nicht nur ein Strahlemann.  Er war schon in der Gunst der Wähler abgestürzt, siehe den unteren Link der Süddeutschen und versucht vielleicht, wie dies Margret Thatcher im Falklandkrieg erfolgreich tat, neben den Interessen der USA mit diesem Krieg das Steuer zu wenden.

Es wurde durch die «Pandora Papers» 2. bekannt, dass er viele Millionen Dollar besitzt, was für einen beruflichen Komiker viel Geld ist. Dies hat er offensichtlich er von einem Oligarchen der Ukraine, der aus der Ukraine ausgewiesen wurde und nach der Wahl Selinskyjs wieder zurückkehren durfte. Ich habe nicht gehört, dass dies widerlegt worden sei. Bekannt wurde er wegen seiner verblüffenden Bewerbung für das Amt des Regierungschefs der Ukraine, das Amt, das er mit hohen Prozentsätzen gewann. Dabei versprach er viel, unter anderem Friedensverhandlungen mit Russland. Statt dessen hat er zielstrebig auf Krieg hin gearbeitet. Einerseits durch die Fortführung des ständigen Beschießen der Ostprovinzen durch die Ukraine mit dort seit 2014 etwa 13.000 Toten. Und  er beschloss ein Dekret 2021 (im Video bei 1 stunde, 25minuten,55sekunden, ff), dass die Ostukraine, Donetzk und Luhansk und die Krim, militärisch besiegt werden solle und er begann diesen Krieg in diesem Februar. Was nach meiner Meinung der letzte Grund war, wieso Russland seinen Krieg begann. Und das, obwohl die Ukraine in den völkerrechtlich verbindlichen, auch von Merkel mit verhandelten Verträgen versprochen hatte, mit den Provinzen über eine größere Autonomie zu verhandeln. Aber sie lehnten dann das Verhandeln mit „Terroristen“ ab. Wegen diesem Verrat an seinen Versprechungen wurde Zelinsky in Nachwahlen mit einem Verlust an Zustimmung von 70% auf 20% abgestraft 4.. Jetzt wirbt er effektiv in der ganzen Welt für militärische Unterstützung der Ukraine, wobei er aber in Griechenland sehr negativ auffiel.  “Selenskij on Tour”,  »Tag der Schande« bei den Griechen”, wo er mit zwei faschistischen Kämpfern des berüchtigten »Asow«-Bataillons im griechischen Parlament online auftrat. Denn die haben die faschistische Vergangenheit Deutschlands, deren “Nachfolger” die rechtsextremen Gruppen der Ukrainer sind, noch sehr im nationalen Bewusstsein. Auch wird ihm bei seinem “heldenhaften Kampf” gegen Korruption selbst offensichtliche Korruption vorgeworfen.

Und natürlich spielt er jetzt die Rolle seines Lebens…

Insgesamt nach meiner frechen Vermutung ist er ein Produkt einer Amerikanischen Werbeagentur, die die us-amerikanischen Interessen einer Feindschaft der Russen gegenüber den Deutschen vertritt. mit gezielten Lügen, wie seinerzeit vor dem Irakkrieg mit der „Krankenschwester“ mit den “Babymorden”, die die Tochter eines Kuwaitischen Diplomaten war.

Berliner Zeitung2.  ,  Akuelle Nachrichten   3. , süddeutsche  4.

 

 

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert