etwa 23 Mrd Dollar

Laut Internet etwa 23 Mrd Dollar:

  1. das Hungerproblem: „7 Milliarden Dollar nötig, um Hungerproblem zu lösen“: http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/762435/7-Milliarden-Dollar-noetig-um-Hungerproblem-zu-loesen  und

2. Schule für alle Kinder!  www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/unesco-bericht-weltweit-72-millionen-kinder-ohne-chance-auf-bildung-a-672821.html  (…Doch selbst dann bleibe eine Finanzierungslücke von 16 Milliarden Dollar jährlich für 46 arme Länder…)

Lasst es das Doppelte sein: Immer noch viel weniger als die über 1800 Mrd. Dollar an  jährlichen Ausgaben  für Rüstung und Kriege, die unseres Erachtens total vergeudet und die  wegen des Russell-Einsteinmanifests sowieso verboten sind …

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu etwa 23 Mrd Dollar

  1. Pingback: Zwei zusammengehörige Themen: „Keine Kriege mehr“ und die Beeinflussung der Politik | Beitragen zu einer Kultur des Friedens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.