Friedenslogik

Friedenslogik statt Sicherheitslogik: Dieser Begriff wurde geprägt von Hanne-Margret Birckenbach. „Sicherheitslogik“ führt von seiner Denkweise her immer wieder zu neuen Kriegen, die wir uns schon auf Grund der Waffenentwicklung nicht mehr leisten können. Denn jetzt ist beim Einsatz schon der Atomwaffen die Selbstausrottung der Menschheit möglich. Zum Beispiel mit dem nuklearen Winter.

 

 

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.