Mein Name ist Helmut Käss, berenteter Hausarzt in Braunschweig

Protest!

  • Zur Zeit des zweiten Weltkriegs war Deutschland ein Synonym für das Böse. 60 Millionen Tote in sechs Jahren, das war die höchste Zahl an Getöteten in unserer Menschheit bis dahin. Aber die USA machen uns schlimme „Konkurrenz“, wenn sie uns auch nicht erreichen:  20-30 Millionen Tote seit dem 2. WK, in vielen Kriegen, wie dem Vietnamkrieg und dem Irakkrieg, das sind auch viele Ermordete.
  • Jetzt kommt die Forderung von der Zivilgesellschaft https://worldbeyondwar.org/who/ „BDS the US“: oder auf Deutsch: „BDS´t die USA“ . Die friedlicheren Staaten müssen mit friedlichem Boycott, Divestment und Sanktionen gegen die Kriegstreiber vorgehen… Die USA haben lange genug die Welt geärgert. Leider unterstützen „wir“ sie im Moment noch.
  • BDS ist ja ein Begriff für den friedlichen Protest der Palästinenser gegen die Besetzung ihres Landes durch Israel. Was die Regierung in Israel als Antisemitismus brandmarkt.
  • Vor 1500 Jahren waren China und Arabien kulturelle Vorreiter vor einem rückständigen Europa. Die Wissenschaft war in Griechenland begründet worden und ist wieder in Europa entdeckt worden und führte zum Vorsprung Europas in der Menschheit. (Jetzt scheint China wieder den Vorsitz zu übernehmen.)
  • Merkel hat ihre Aussage noch nicht zurückgenommen, dass sie die völkerrechtswidrigen Angriffe auf Syrien für gut hielt. Das fordere ich. Ersatzweise fordere ich ihren Rücktritt! 
  • Die Internationale Politik ist im Moment ja grauenhaft. 
  • Wir müssen für unsere Sicherheit das Völkerrecht durchsetzen!  
  • Abrüsten statt Aufrüsten!
  • Zurück zur Friedenspolitik und Friedenslogik von Willy Brandt /
ViSdPG  Dr. med. Helmut Käss
Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig, Tel: 0049 531 350513, helmut_kaess@web.de  http://www.helmutkaess.de/Wordpress/

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.