Greta Thunberg

Die Schüler, die in Braunschweig streiken, haben folgende Emailadresse: “Friday for Future” fff.braunschweig@gmail.com

Hier ein tolles, gut 3minütige Video „What can we do“,
mit einem Gedankenaustausch zwischen Greta Thunberg und George Monbiot:


eta fährt mit einem Segelboot nach den USA, von dort aus auch nach Chile…

Ich finde Greta Thunberg (von ihr gesprochen “Grieta Tinbai”) toll und habe schon einige ihrer kurzen Videos verschlungen.

Ich finde sie eine Schicksalsgefährtin, wobei sie noch ein Kind ist und ich ein Großvater bin.

Denn sie kämpft auch für die Zukunft der Menschheit, sie für das Klima als realer großer Gefahr, ich für die zusammenhängenden drei Prinzipien, Frieden, Umwelt und Soziales, wobei Frieden die Basis ist, denn “ohne Frieden ist alles nichts”.

Ihr erste Rede in Stockholm in deutscher Übersetzung als erste Rede hinter der Einführung.

die Rede wegen den Forderungen von FFF: Standing ovations der Verantwortlichen, obwohl sie ihnen ihre Forderungen um die Ohren haut…
Video auf einer change.org Petition, da auf youtube bzw. ORF die Originalversion laut Dieter Lehmkuhl die deutsche Simultanübersetzung  überlagert und daher schwer verständlich ist.

Hier spricht sie für sich selbst auf Facebook.

Hier spricht sie auf Ted.com .

Wir als Friedensbündnis treten ja für den Frieden, aber mehrere auch schon auch für die weitergehenden “Drei Prinzipien” Frieden, Umwelt und Soziales ein http://helmutkaess.de/Wordpress/?p=6706 und sie für das Klima, was ein besonders wichtiger Teil der menschengemäßen Umwelt ist.

Und gemeinsam ist, dass wir aus dramatisch wichtigen offensichtlichen Tatsachen Konsequenzen ziehen wollen, die von der Mehrheit verdrängt werden. “Das Haus brennt !!!”

Ihre neueste tolle Rede ist im März 2019 diese: GOLDENE KAMERA 2019

Und hier ältere tolle Reden!

Greta Thunbergs Schulstreik für das Klima https://www.youtube.com/watch?v=R6s8YgRH5T0

https://www.commondreams.org/views/2019/01/25/my-message-davos-elites-act-if-our-house-fire-because-it?cd-origin=rss&utm_term=My Message to Davos Elites%3A Act As If Our House Is on Fire. Because It Is.&utm_campaign=’Act As If Our House Is on Fire. Because It Is.’ | Your Week in Review&utm_content=email&utm_source=Weekly Newsletter&utm_medium=Email&cm_mmc=Act-On Software–email–‘Act As If Our House Is on Fire. Because It Is.’ | Your Week in Review-_-My Message to Davos Elites%3A Act As If Our House Is on Fire. Because It Is.

My Message to Davos Elites: Act As If Our House Is on Fire. Because It Is.

Greta & Svante Thunberg – Klare Ansagen

https://www.youtube.com/watch?v=HzeekxtyFOY&feature=youtu.be

https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg

Greta Thunberg

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.