Covid-Protest

23.9. https://sebastianrushworth.com/2021/09/23/a-reflection-on-covid-mania/

Covid-Protest

Anfang dieses Jahres habe ich darüber geschrieben, I wrote about how the governments of the world had created a collective state of hysteria wie die Regierungen der Welt einen kollektiven Zustand der Hysterie geschaffen haben, der so stark ist, dass sie sich nur noch mit einer magischen Kugel aus dem Loch befreien können, das sie geschaffen haben. Diese magische Kugel waren natürlich die Impfstoffe. Ich schrieb, dass es eigentlich egal sei, wie wirksam die Impfstoffe in der realen Welt seien oder ob sie eine Übertragung verhinderten. Alles, was zählte, war, jeden einzelnen Menschen auf dem Planeten dazu zu bringen, sich impfen zu lassen, und dann konnten die Politiker den Sieg verkünden.

Jetzt, acht Monate später, können wir feststellen, dass die Vorhersage eingetreten ist. In vielen westlichen Ländern sind inzwischen mehr als 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung geimpft. Anfang dieses Jahres begannen die Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu sinken, und sie blieben den ganzen Sommer über niedrig. Damals lautete die bequeme Erklärung, dass dies den Impfstoffen zu verdanken sei, obwohl der Rückgang zu einer Zeit einsetzte, als nur sehr wenige Menschen geimpft waren – der Rückgang war eindeutig auf etwas anderes zurückzuführen. Ich vermute, dass der Rückgang auf das Einsetzen der Herdenimmunität gegen den ursprünglichen Kovidenstamm zurückzuführen ist. Der Rückgang wurde vorübergehend durch das Auftreten des infektiöseren Alpha-Stammes gestoppt (der aufgrund seiner höheren Infektiosität die Schwelle für die Herdenimmunität anhob), doch setzte sich der Abwärtstrend rasch fort, als die Bevölkerung auch gegen diesen infektiöseren Stamm Herdenimmunität erreichte. Dazu trugen vielleicht auch die Impfstoffe bei, aber noch mehr die Ankunft des Sommers und der Effekt der Saisonalität.

Mit dem Herbst haben die Fälle und Todesfälle vielerorts wieder zugenommen, was zum Teil auf den saisonalen Effekt und zum Teil wahrscheinlich auf die Ankunft der noch infektiöseren Delta-Variante zurückzuführen ist (die die Schwelle für die Herdenimmunität noch weiter anhebt). In der offiziellen Darstellung wird der Anstieg der Fälle und Todesfälle den Ungeimpften angelastet, die angeblich die Entwicklung von impfstoffresistenten Varianten vorantreiben. Es stimmt, dass die Ungeimpften eher mit Covid im Krankenhaus landen als die Geimpften – der Impfstoff schützt schließlich vor Covid. Aber es ist nicht wahr, dass die Ungeimpften die Impfstoffresistenz vorantreiben.

Es scheint, dass die Ärzte und “Experten”, die im Fernsehen auftreten und die öffentliche Politik bestimmen, völlig vergessen haben, wie die Evolution funktioniert. Nehmen wir Bakterien als Analogie. Bakterien entwickeln eine Resistenz gegen Antibiotika, wenn wir Antibiotika zu großzügig einsetzen. Der wahllose Einsatz von Antibiotika übt einen evolutionären Druck auf die Bakterien aus, Resistenzen zu entwickeln, denn nur so können sie in der mit Antibiotika gesättigten Umwelt überleben. Doch jetzt sollen wir glauben, dass das Gegenteil für Viren gilt – sie entwickeln offenbar Resistenzen, wenn wir Impfstoffe zu wenig einsetzen! Plötzlich sollen wir glauben, dass oben gleich unten und unten gleich oben ist.

Genau wie bei Bakterien und Antibiotika wird sich eine Impfstoffresistenz entwickeln, wenn die Impfstoffe übermäßig eingesetzt werden – wenn man eine große Anzahl gesunder junger Menschen impft, die eigentlich nicht geimpft werden müssten, setzt man das Virus unter starken evolutionären Druck, gegen den Impfstoff resistent zu werden. Vielleicht ließe sich dies in einem imaginären Szenario vermeiden, in dem alle Menschen auf der Welt am selben Tag geimpft werden können und das Virus so in seinem Lauf gestoppt wird. Aber das ist nicht realistisch. In den meisten Ländern hat es sechs Monate oder länger gedauert, bis die Impfquote bei 70 % lag, so dass das Virus genügend Zeit hatte, sich unter dem Druck der Impfstoffe weiterzuentwickeln. Hätten wir uns darauf beschränkt, nur ältere Menschen und andere Risikogruppen zu impfen, wäre der evolutionäre Druck auf das Virus, eine Resistenz gegen die Impfstoffe zu entwickeln, nicht so groß gewesen, und die Impfstoffe wären vielleicht länger wirksam gewesen.

Nach einem Jahr massiver Panikmache durch Regierungen und Medien wäre es unmöglich gewesen, den Impfstoff nicht allen anzubieten, die ihn haben wollten. Selbst diejenigen, die nicht gefährdet waren, glaubten, sie seien in Gefahr und verlangten den Impfstoff. Es war also immer mit einer massiven Inanspruchnahme des Impfstoffs zu rechnen. Aber das war nicht genug. Weil es das nicht sein konnte. Die Logik des Narrativs von der “tödlichen Pandemie” verlangt, dass jeder einzelne Mensch geimpft werden muss. Deshalb werden weder die Auswirkungen der Saisonalität noch die Tatsache anerkannt, dass eine frühere Infektion einen mindestens ebenso guten Schutz vor Neuinfektionen bietet wie eine Impfung.prior infection provides a level of protection to new infection that is at least as good as that provided by vaccination.

Wir erleben jetzt eine Besessenheit, alle zu impfen, die man nur als krankhaft bezeichnen kann. Der Ton, der gegenüber den Menschen angeschlagen wird, die sich bisher nicht geimpft haben, ist abwertend und entmenschlichend bis zum Äußersten. Sie werden als “Anti-Vaxxer”, Spinner mit Zinnfolienhut und unverantwortliche “Oma-Killer” dargestellt. Es wird kein Versuch unternommen, auf ihre wirklichen Argumente einzugehen, z. B. dass der Impfstoff für gesunde junge Menschen nicht nachweislich weniger riskant ist als die Krankheit, oder dass es schwer ist, den Daten von Pharmaunternehmen und Arzneimittelbehörden zu vertrauen, wenn diese in der Vergangenheit wiederholt beim Lügen und Verschweigen von Daten ertappt wurden, oder dass der Impfstoff erst ein Jahr alt ist und es keine Langzeitdaten gibt. Diese sehr stichhaltigen Argumente werden als lächerlich, abwegig und dumm dargestellt, obwohl sie alles andere als das sind.

Peter Goetzche argumentiert in seinem Buch “Tödliche Medikamente und organisiertes Verbrechen”,“Deadly medicines and organized crime”, dass niemand ein neues Medikament einnehmen sollte, das noch keine sieben Jahre auf dem Markt ist, da es oft so lange dauert, bis Gefahren bekannt werden und gefährliche Medikamente vom Markt genommen werden. In den letzten Monaten haben wir erfahren, dass der Impfstoff von Astra-Zeneca tödliche Blutgerinnsel im Gehirn verursachen kann, Astra-Zeneca vaccine can cause deadly blood clots in the brain, und wir haben erfahren, dass die Impfstoffe von Pfizer und Moderna eine Herzmuskelentzündung hervorrufen können. Pfizer and Moderna vaccines can cause myocarditis. Die Behörden sagen, dass diese Ereignisse extrem selten sind, wenn man die Zahl der den Behörden gemeldeten Fälle zugrunde legt. Dabei wird jedoch die Tatsache ignoriert, dass die meisten unerwünschten Ereignisse nicht gemeldet werden.

In den letzten Wochen habe ich persönlich mehrere Fälle von Myokarditis gesehen, die Tage nach der Impfung auftraten. Als ich meinen Kollegen vorschlug, dass wir diese Fälle den Behörden als mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffs melden sollten, erhielt ich in etwa die folgende Antwort: “Oh, ja, das ist vielleicht eine gute Idee… Ich weiß nicht, wie man das macht”. Ich habe die Fälle, mit denen ich persönlich zu tun hatte, gemeldet, aber ich vermute aufgrund dieser Reaktion, dass die meisten anderen Fälle nicht gemeldet worden sind. Wenn Sie glauben, dass das, was tatsächlich gemeldet wird, der Realität entspricht, dann unterschätzen Sie natürlich die Zahl der Fälle gewaltig.

Es ist schwer, den Glauben an die Wissenschaft aufrechtzuerhalten, wenn sie so mutwillig verzerrt wird, um einer politischen Agenda zu entsprechen, und wenn viele Ärzte und Wissenschaftler so bereitwillig dem folgen, was von oben herab verordnet wird. Kürzlich erfuhr ich, dass eine hervorragende Studie über die Kovidimpfstoffe, die an einem angesehenen Institut durchgeführt wurde, monatelang versucht hat, in einer von Experten begutachteten Zeitschrift veröffentlicht zu werden, aber immer wieder abgelehnt wurde, weil ihre Ergebnisse nicht mit dem offiziellen Dogma übereinstimmen. Die Zeitschriften üben eindeutig eine politisch motivierte Zensur aus. Wenn dies der Fall ist, wird die Peer-Review zu einem schädlichen Prozess, dessen einziger Zweck darin besteht, die politische Akzeptanz der Forschung zu bestimmen, nicht ihre Qualität oder ihren Nutzen. Für den Laien und sogar für Ärzte und Wissenschaftler wird es unmöglich, die Wahrheit zu erkennen, weil unbequeme Wahrheiten unterdrückt werden oder im Stadium der Vorabdrucke verbleiben, was es allzu leicht macht, sie abzutun – “Oh, das ist nur ein Vorabdruck, er wurde noch nicht von Fachkollegen geprüft”. Das ist die Welt, in der wir leben.

Ich möchte jedoch mit einer positiven Anmerkung schließen. Die Delta-Variante wütete im Frühjahr innerhalb weniger Monate in Indien, und die Bevölkerung wuchs von 20% auf 70% mit Antikörpern. Innerhalb von zwei Monaten wurden 50 % der Bevölkerung infiziert. Das ist nicht der positive Teil, sondern das hier: Seitdem sind die Fallzahlen niedrig geblieben, selbst als der Herbst gekommen ist. Und das, obwohl derzeit nur etwa 15 % der Bevölkerung geimpft sind. Es scheint, dass das Land den Punkt der Herdenimmunität erreicht hat. Aufgrund der unglaublichen Infektiosität der Delta-Variante hat es nur wenige Monate gedauert, bis es soweit war.

Die Idee, dass die Herdenimmunität nur mit Impfstoffen erreicht werden kann, ist vielleicht die lächerlichste Idee, die während der Pandemie verbreitet wurde, zumindest für jeden, der auch nur ein wenig Ahnung von Immunologie und Geschichte hat. Achtzehn Monate nach Ausbruch der Pandemie haben die meisten Länder die Herdenimmunität erreicht oder stehen kurz davor, unabhängig davon, wie effektiv sie ihre Bevölkerung geimpft haben. Es besteht keine Notwendigkeit, die verbleibenden 15-30 % der Bevölkerung zu einer Impfung zu zwingen, die sie nicht wollen. Das Ende der Pandemie ist in Sicht.

Bitte geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten alle zukünftigen Artikel direkt in Ihren Posteingang, sobald sie veröffentlicht werden.

Schließen Sie sich 35.025 anderen Abonnenten an

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert