Aufschrei zum Ukrainekrieg

Die Meldungen überschlagen sich!

Jetzt kommt die Meldung des “Butschamassakers”, und im Web.de : Russlands Krieg in der Ukraine im News-Ticker: UN bestätigt 1.417 Todesfälle von Zivilisten in der Ukraine – darunter 121 Kinder: war da nicht etwas von 1500 Kindern in der Ostukraine seit  2014? Man weiß wegen der gegenseitigen Propaganda nicht, was man glauben soll.

Ein Text zur Einordnung des Ukrainekriegs, erster Entwurf, Korrekturen werden hier erscheinen: https://helmutkaess.de/ein-wut-und-verzweifelungsschrei/

Eine Braunschweiger Gruppe und vielleicht bald die ganze Menschheitsfamilie, ruft in allen Sprachen und entsprechenden Variationen:

 

Aufschrei zum Ukrainekrieg: Halt, Stopp, Haltet ein!

Kinder, der Kaiser ist nackt!

Was ist denn das für eine Doppelmoral?

Wenn wir von Russland wegen seines völkerrechtswidrigen Angriffs kein Erdgas beziehen dürfen, dürfen wir zum Beispiel doch von den moralisch mindestens genauso schlimmen USA keine Waffen beziehen … Sie haben furchtbare Kriege gegen Vietnam, Jugoslawien, Irak, Syrien, geführt, um nur einige zu nennen. Wir dürfen als Deutsche insbesondere keine Atombomber und Raketen vom Dark Eagle Typ (1) beziehen, die wir nächstes Jahr erhalten sollen.

Atombomber und Atomraketen, der Gipfel der Verwerflichkeit, mit denen wir nach dem  Holocaust an den Juden und anderen Minderheiten im zweiten Weltkrieg den nuklearen Holocaust der Menschheit für Alle auslösen könnten!

Menschheitsfamilie, schreit, beschwert Euch! Deutschland droht dazu beizutragen, dass Ihr alle in einem nuklearen Holocaust vernichtet werdet! Und es droht, durch riesige Militärausgaben dazu beizutragen, dass wir zu wenig Geld haben, der Menschheit aus ihren Krisen herauszuhelfen.

Übrigens plädiere ich für Russland bei seinem völkerrechtswidrigen Ukrainekrieg auf “responsability to protect” (2). Sie schützen die Bewohner des Donbass vor einem Massaker durch die ukranischen Regierungstruppen (u. a. durch das faschistische Asow-Battalion).

Hier sind die Links, auf die ich mich überwiegend bei der Diskussion beziehe (3)

  1. neue Nachrüstung https://free21.org/die-neue-nachruestung/
  2. https://helmutkaess.de/handelte-russland-aus-notwehr/
  3. Links zum Ukrainekrieg, die meine Meinung bestimmten: https://helmutkaess.de/5-newsletter/

Helmut Käss

Helmut_Kaess@web.de, Tel. 0176 57747881,   Ein Wut- und Verzweifelungsschrei    Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig,  https://helmutkaess.de, www.ippnw.de ,

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert