1. Newsletter: Für Frieden, Umwelt und Soziales

Dies ist der private Newsletter Dr. med. Helmut Käss, Helmut_Kaess@web.de

Für weltweiten Frieden, eine gesunde Umwelt und gute soziale Verhältnisse

Themen heute:

Grundsätzliche Appelle für weltweiten Frieden, auch anlässlich der Bedrohung durch Corona:

Wir müssen die Krise als Chance begreifen, dies wird von vielen gesagt:

Denn die Menschheit fuhr mit großer Geschwindigkeit auf einen Abgrund zu, Friedenstechnisch, Umwelttechnisch und in der sozialen Spaltung. Siehe Ernst Ulrich von Weizsäcker, Greta Thunberg, George Monbiot, Edward Snowden dazu am 10.April 2020!

Jetzt haben wir eine Atempause, die wir zur Umorientierung nutzen können.

Und gerade hörte ich ein Konzert von Konstantin Wecker auf seiner Seite: Wecker.de, und vom Lifestream des Bayerischen Rundfunks, 2 Stunden, toll… Es passieren ja so viel Schweinereien, Waffenexporte, Mittelmeer als Massengrab…

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.