Umweltsteuern oder auch Schadstoffabgaben

Umweltsteuern oder auch Schadstoffabgaben (Steuern oder Abgaben in Höhe der Kosten, die durch diese Schadstoffe entstehen) sind einfache und wirksame Steuerungsmaßnahmen, die auf UN, EU und nationaler Ebene eingeführt werden sollten. Umweltsteuern oder auch Schadstoffabgaben. Vor 15 Jahren waren sie sehr diskutiert. Aber je später, desto dringender ist die Einführung. Erste und einfache Links sind diese.

Ich würde mich über die Zusendung besserer Quellen freuen…

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493744.html   Kann mit einem Öko-Steuer-System die Zerstörung der Umwelt gestoppt werden?

http://verwaltungsfachwirt.jimdo.com/f%C3%A4cher/volkswirtschaft/umwelt/

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter 6b Menschheit: Umwelt (Blog), Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Umweltsteuern oder auch Schadstoffabgaben

  1. Pingback: Umweltaspekte | Helmut Kaess

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.