mein Leserbrief

Leserbrief an die BZ zum Artikel “Atomwaffen, die keiner will” im BS Teil:

Ich danke für die ausführliche und erfreuliche Berichterstattung der BZ und die u.E. sehr gute Moderation von Henning Noske. (Übrigens stand der Bericht heute in der Zeitung und nicht gestern, am „10.8.“, wie man dem Internetauftritt entnehmen konnte.)

Natürlich habe ich Anmerkungen. Die mir Wichtigsten: Frieder Schöbel erwähnte in der heutigen traurigen Weltlage die positive Initiative von ICAN und dem  Österreichischen Außenminister, nämlich den „Austrian Pledge“, der sich inzwischen eine 2/3 Mehrheit der Staaten der Welt angeschlossen haben, um die Welt atomwaffenfrei zu machen. Die mächtigen Atomwaffenstaaten kämpfen dagegen. Zweitens: Schon bei der Koalitionsabsprache mit Westerwelle 2009 mit dem Beschluss zu einem Drängen auf einen Atomwaffenabzug hat Frau Merkel laut Frontal 21 gemäß einer von Wikileaks abgefangenen Nachricht  dem US-Botschafter mitteilen lassen, dass das natürlich nicht geschehen werde. Das erfüllt nach meiner Meinung den Tatbestand des Betruges. Drittens: Die Regierung sollte den überwältigenden Wunsch der Bevölkerung zum Abzug und der Ächtung von Atomwaffen erfüllen gemäß den Voten unserer drei Parlamentarierinnen, damit die großen Spannungen verringert werden und Deutschland sollte gemäß den Prinzipien der „gemeinsamen Sicherheit“ auch unseren Vorsitz in der OSZE zur Entspannung nutzen.

Herzliche Grüße

Helmut Käß

Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig, Tel: 0049 531 350513

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu mein Leserbrief

  1. Pingback: Dokumentation zur Podiumsveranstaltung 2016 | Streiten für eine Kultur des Friedens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert