Stammtisch zur Sammlungsbewegung „Aufstehen.de“

zur Zeit mit dem ersten Monatstreffen

seit Ende Oktober in  Lord Helmchen, Fallersleberstr. 35, 19:00

Es war geplant, fand aber bisher nie in der Cafeteria der Brunsviga, Montag, 19:30 statt.

Beim ersten Treffen wollten wir erst mal uns orientieren und daher nur Gespräche führen mit dem Ziel, eine Braunschweiger Bewegung zu gründen, die mit der bundesweiten Bewegung zusammenarbeitet und ihre Ideen aufgreift und versucht, in Braunschweig umzusetzen.

Dafür wollen wir uns auf die Ideen in den sechs Fragen auf der Homepage aufstehen.de und im Gründungsaufruf stützen und überlegen, wozu wir vielleicht Kundgebungen, Papiere und Veranstaltungen machen wollen.

Ich schlage vor, dass wir diese Themen, zum Beispiel Rente, Bildung, Löhne, Frieden und so weiter als Fragen formulieren und damit an die Öffentlichkeit treten.

Zum Beispiel: „Wie könnten unsere Renten besser werden? Was unterscheidet die Österreicher und die Dänen von uns in Bezug auf ihre Renten? Wieso sind sie dort bei gleichem Lohn viel höher?

Wir begrüßen natürlich die Absicht der Linken, mit anderen eine Veranstaltung zu organisieren.

Notfalls bei mir nachfragen:

Helmut Käss
Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig, Tel: 0049 531 350513, helmut_kaess@web.de

http://www.helmutkaess.de/Wordpress/

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert