Ray Mc Govern und die USA Krisen

English below

——– Weitergeleitete Nachricht ——–
Betreff: 9/11 bis Ukraine: Eine Welt in Gefahr – Ray McGovern
Datum: Thu, 2 Jun 2022 20:33:13 +0000
von: Richard Gage, AIA, Architekt <richardgage911@substack.com>
Antwort an: Richard Gage, AIA, Architect <reply+ycvcb&g2ir2&&0189ce89b725dee43d358f11b9e9b99ab8ea8cfae5a7d36cf789b4d61a89f92e@mg1.substack.com>
An: Helmut_Kaess@web.de

Im Browser öffnen

Co-produzieren Sie den Film “9/11: Crime Scene to Courtroom” mit dem Lawyer’s Committee for 9/11 Inquiry!
Von 9/11 zur Ukraine: Eine Welt in Gefahr – Ray McGovern
Mein Gast auf RichardGage911:UNLEASHED! ist ein ehemaliger CIA-Offizier, der zum Whistleblower wurde!

RichardGage911 – Architekt
2. Juni

Kommentar

Teilen

Ray McGovern unterstützt die 9/11-Truth-Bewegung seit Jahren und wird darüber sprechen, warum. Anschließend wird er eine Analyse der Geopolitik nach 9/11 geben, einschließlich der Vorbereitung des Irak-Krieges, für den er aktiv versucht hat, die Lügen der Bush-Regierung zu entlarven, der nachfolgenden Kriege im Nahen Osten, der ukrainischen “Revolution” und des aktuellen Krieges sowie der zunehmenden Spannungen mit China.

************************************

Ray kam in den frühen sechziger Jahren als Infanterie- und Nachrichtenoffizier der Armee aus der Bronx nach Washington und diente dann 27 Jahre lang als CIA-Analyst, von der Regierung John F. Kennedys bis zu der von George H. W. Bush. Zu Rays Aufgaben gehörten der Vorsitz bei den National Intelligence Estimates und die Vorbereitung des President’s Daily Brief, den er von 1981 bis 1985 den fünf ranghöchsten nationalen Sicherheitsberatern von Präsident Ronald Reagan persönlich übermittelte.

Im Januar 2003 war Ray Mitbegründer von Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS), um aufzudecken, wie Geheimdienstinformationen gefälscht wurden, um den Krieg gegen den Irak zu “rechtfertigen”. Am Nachmittag des Tages (5. Februar 2003), an dem Außenminister Colin Powell den UN-Sicherheitsrat in Bezug auf den Irak in die Irre führte, schickte VIPS ein unverblümtes Memorandum an Präsident George W. Bush, in dem VIPS Powell eine Drei minus gab. VIPS beendete das Memo mit den folgenden Worten:

“Niemand hat einen Anspruch auf die Wahrheit; wir machen uns auch keine Illusionen, dass unsere Analyse unwiderlegbar oder unbestreitbar ist [wie Powell behauptet hatte]. Aber nachdem wir Minister Powell heute beobachtet haben, sind wir überzeugt, dass Sie gut daran täten, die Diskussion über den Kreis der Berater hinaus auszuweiten, die eindeutig auf einen Krieg aus sind, für den wir keinen zwingenden Grund sehen und von dem wir glauben, dass die unbeabsichtigten Folgen wahrscheinlich katastrophal sein werden.”

Am 20. Juli 2002 hatte CIA-Direktor George Tenet seinem britischen Amtskollegen mitgeteilt, dass die “Geheimdienstinformationen und Fakten auf die Politik des ‘Regimewechsels’ im Irak ‘fixiert’ wurden.” Am 5. Juni 2008 verkündete der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des Senats, Jay Rockefeller, die wichtigste Schlussfolgerung einer fünfjährigen Studie seines Ausschusses: “Bei der Begründung des Krieges hat die Regierung wiederholt Geheimdienstinformationen als Tatsachen dargestellt, obwohl diese unbegründet, widersprüchlich oder gar nicht vorhanden waren.” Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die “Geheimdienstinformationen” nicht falsch waren; es handelte sich um glatten Betrug.

Am frühen Nachmittag des 4. Mai 2006 konfrontierte Ray in Atlanta Verteidigungsminister Donald Rumsfeld live im Fernsehen mit spitzen Fragen wie: “Warum haben Sie gelogen, um uns in einen Krieg zu ziehen, der nicht notwendig war und der diese Art von Opfern verursacht hat?”

Rays Meinungsbeiträge sind in vielen führenden Zeitungen und anderen Publikationen in den USA und im Ausland erschienen – mit Ausnahme der NY Times und der Washington Post. Seine Beiträge auf der Website werden in der Regel zuerst auf consortiumnews.com sowie hier auf raymcgovern.com veröffentlicht. Viele werden dann an anderer Stelle gepostet.

Er hat dreimal im Oxford Forum debattiert. Beim zweiten Mal, Anfang 2013, wählte er einen leichteren Ton, um zu erklären, warum es immer noch möglich ist, den amerikanischen Traum zu träumen:

Die meisten Leute in Oxford – wie auch die NY Times, die Washington Post und andere “Mainstream-Medien” – unterstützten Hillary Clinton, rechneten fest damit, dass sie nur fünf Tage später gewinnen würde, und waren dankbar, dass das amerikanische Zweiparteiensystem – ob kaputt oder nicht – eine “Gewinnerin” (Clinton) als Präsidentin hervorgebracht hatte. Rays Versuch, den entscheidenden Einfluss der Medien aufzudecken (deren Herren davon überzeugt sind, dass sie wissen, was das Beste für das Land ist) – nicht nur bei der Unterstützung von Kandidaten, sondern auch bei der Unterdrückung von Verstößen gegen die Verfassung, um Kriminellen wie George W. Bush eine zweite Amtszeit zu garantieren – stieß beim Mainstream auf (taube) Ohren). Rays Seite der Debatte hat verloren; es war nicht einmal knapp.

3. November 2016, (14 Minuten)

Ray war in The Newshour, dem Washington Journal von C-Span, CNN, BBC, einer Reihe russischer Fernsehsender, Aljazeera, RT, PressTV, CCTV und vielen anderen Fernseh- und Radiosendungen und Dokumentationen zu sehen. Rays Lieblingsauftritt war die Irak-Debatte mit dem Gelbkuchen-Aluminium-Kenner und Ex-CIA-Direktor James Woolsey bei Charlie Rose am 20. August 2004. (Siehe Minute 17:48, als Woolsey die “antisemitische” Karte gegen Ray ausspielt).

Ray war zusammen mit dem Filmemacher Robert Greenwald in New York anlässlich der Premiere seines Dokumentarfilms Uncovered: The Whole Truth About the Iraq War. Ray ist oft unterwegs und gibt Vorträge und Interviews für ein breites Publikum in den USA und im Ausland.

Ray hat einen B.A.- und einen M.A.-Abschluss – beide von der Fordham University – in russischer Geschichte, Sprache und Literatur, mit Nebenfächern in Theologie, Philosophie und klassischen Sprachen. Er unterrichtete Russisch als Lehrbeauftragter an der Universität von Virginia. Ray hat außerdem ein Zertifikat in theologischen Studien der Georgetown University und ist Absolvent des Advanced Management Program der Harvard Business School.

Ray spricht fließend Russisch, Deutsch und Spanisch. Er und seine Frau sind seit 55 Jahren verheiratet; sie haben fünf Kinder und neun Enkelkinder.
Wie

KommentarKommentar

TeilenTeilen

Sie sind ein kostenloser Abonnent von RichardGage911. Bitte denken Sie darüber nach, der Familie der Unterstützer beizutreten!

Jetzt abonnieren

© 2022 Richard Gage, AIA, Architekt
( kontaktieren Sie mich unter https://RichardGage911.org )
Abbestellen

Holen Sie sich die AppStart writing

——– Weitergeleitete Nachricht ——–

Betreff: 9/11 to Ukraine: A World in Peril – Ray McGovern
Datum: Thu, 2 Jun 2022 20:33:13 +0000
Von: Richard Gage, AIA, Architect <richardgage911@substack.com>
Antwort an: Richard Gage, AIA, Architect <reply+ycvcb&g2ir2&&0189ce89b725dee43d358f11b9e9b99ab8ea8cfae5a7d36cf789b4d61a89f92e@mg1.substack.com>
An: Helmut_Kaess@web.de

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert