3. Newsletter: Für Frieden, Umwelt und Soziales, 07.07.2020

Liebe Newsletter-Freunde!

Nur noch 2 Monate bis zum Start meines Weltfrieden-Online-Kongresses 2020!
Während ich momentan also mitten in den Experten-Interviews stecke, passieren in diesen Wochen auf der Welt gerade wieder dramatische Dinge. Hier nur ein paar Stichworte:

  1. hochaktuelles Thema: “Kohleausstiegsgesetz” – was in Wirklichkeit ein “Kohlekraftwerkerhaltungsgesetz” ist! So schaffen wir auf keinen Fall das 1,5° Ziel! Siehe Prof. Eike Weber, und wir hatten dazu am Freitag eine Abstimmungskatastrophe!

  2. zu Frieden:
    1. “Flaggentag” der Bürgermeister für den Frieden, gleichzeitig „Manifest-Tagvon Russell und Einstein: Wie können wir einen großen Krieg unmöglich machen?
    2. geplante Annektion in Israel von palästinensischem Gebiet
    3. Putins Artikel über den Zweiten Weltkrieg wurde veröffentlicht::
      Er sagt, Stalin hat viele Verbrechen begangen, aber am zweiten Weltkrieg war er nicht schuld!
    4. Die schärfste Kritik der atomaren Abschreckung liefert zur Zeit: die katholische Kirche! Jetzt direkt!

  3. zu Umwelt: Was können wir gegen die Klimakatastrophe tun? Und dies...?
    Die Interessen der fossilen Industrie sind nicht unsere Interessen! Und es wird dringend!

  4. zu Sozialem: Corona und die Kinder “Es braucht Geduld, Ausdauer und Zeit

  5. zu Sonstigem:
    1. Corona als Weckruf !
    2. Leise-spricht-dein-Seelenwesen Der Referent bei unserem Flaggentag in der Dornse bat mich, ihm dies Buch zu besorgen. Ich finde es großartig…
  6. Ich lege auch die letzten beiden Newletter bei: Zweiter Newsletter: https://helmutkaess.de/Wordpress/?p=9187 Erster Newsletter: https://helmutkaess.de/Wordpress/?p=8892

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.