2. Newsletter: Für Frieden, Umwelt und Soziales, 21.6.2020

Ihr Lieben

2. NewsletterFür Frieden, Umwelt und Soziales

Ihr Lieben

Etwas mehr wegen der langen Pause: Ich werde versuchen, den Newsletter jeweils Sonntags etwa alle 14 Tage zu verschicken. Er wird auch über Facebook verschickt und dabei kann auch mein Blog auf WordPress angesehen werden. Rechts unter dem Bild.  https://helmutkaess.de/Wordpress/  

Es tut sich Dramatisches in der Menschheit. Nach jahrelangem Stillstand in Friedens, Umwelt und Sozialpolitik hat Covid 19 die Lage aufgemischt. In Friedensfragen ist die Lage so prekär wie lange nicht, die Weltuntergangsuhr steht 100 Sekunden vor der allgemeinen Vernichtung. Die Klimakatastrophe nähert sich schnell und sozial geht es Millionen Menschen sehr schlecht. Andererseits haben wir jetzt eine Situation, wo Ernst Ulrich von Weizsäcker mit “Wir sind dran”, Naomi Klein mit “The Leap” und viele andere Mittel anbieten, mit denen wir die Lage retten können. Dazu hier einige diagnostische und therapeutische Empfehlungen.

Sonderthema Corona:

Frieden:

zu Umwelt:

zu Sozialem: diesmal nichts Spezielles

zu Sonstigem:

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.