Frieden in Braunschweig beim “Schloss” , Demo am 18.3.23!

“Frieden heute!”  Demonstration heute um 14:00, Schlossplatz mit anschließendem Marsch  https://wp.me/paI27O-4xk

Liebe Freunde

Ich war anscheinend schon zwei oder dreimal auf die Demo hingewiesen worden, ohne es richtig zu speichern. Aber jetzt habe ich es ja noch geschafft:

Ich war auf der Demonstration, deren Ankündigung unten in Videos zu sehen ist, von vor 14:00 bis etwa 15:45.

Sandra Gabriel, Guy Dawson, Ilona von “Wir sind Magdeburg!”und andere Friedensaktivisten haben eine Einladung nach Braunschweig für Euch aber hört selbst!  Wir sehen uns am 18.3.23 um 14.00 auf dem Schlossplatz!Es wird auch noch eine Überraschung geben! Also kommt zahlreich!https://t.me/EndundNeuzeitreport

Damit bekam ich die Reden und die Musik mit, durfte auch kurz auf unseren Ostermarsch hinweisen und nahm an der ersten Hälfte des Demostrationsmarsches teil. Anfangs schätzte ich die Zahl auf etwa 150, bei der Demonstration waren es deutlich mehr, ich schätzte sie auf 400-500. Da fuhr ich zweimal vom Schluss bis an die Spitze der Demonstration und ließ die Demo an mir vorbei laufen. Wenn ihr die 55  Bilder anseht, könnt Ihr selbst die Zahl schätzen. Hier erst mal nur neun:

https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-37.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-38.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-39-2.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-39-3.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-39.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-41.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-47.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-22-48.jpg
https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/photo_2023-03-18_19-23-09.jpg

Bei der Demonstration hörte ich nichts Rechtes und Rassistisches, aber die Menschen waren stocksauer auf die politischen Fehlentscheidungen und die entstehenden Risiken für unser Leben und unseren Wohlstand. Sie schrien ihre Wut heraus. Ich habe mit Handy 55 Fotos gemacht, die ich auf Telegram weiterleiten konnte. Vermutlich geht es auch auf WhatsApp. Und ich habe einen Teil der Reden und der Musik auch auf meinem Handy.

Eine Friedensfreundin war 10 Minuten auch dort, hatte einen gemischten Eindruck, sie sah mich nicht. Die Mächtigen dieser Welt sind sehr  erfolgreich im Spalten. Auch in München gab es bei der “Sicherheitskonferenz” drei parallele Demonstrationen: Eine übliche mit etwa 3000 Teilnehmern, was für uns ja schon hervorragend ist, eine mit angeblich 20.000 in München! “Querfront siegt”: Gute Diskussion, Hochinteressant!

https://www.youtube.com/watch?v=X8LujmFg_ZQ

Und eine von Ukrainern dominiert, die anscheinen den Krieg befürwortete.

Ich denke, wir sollten, wie uns das Sahra sagt, alle annehmen, die für Frieden sind. Sie machte dies in Berlin vor: sie, Alice als linke Feministin, Erich Vad als konservativer General und den Politikwissenschaftler Hans-Peter Waldrich, der auch nichts Linkes an sich hatte. Auch dort spielten Rechte keine Rolle, nur die Mainstreammedien behaupteten dies.

Herzliche Grüße, Helmut Käss

Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig, Tel: 0049 531 350513 Mobile: 0049 176 577 47 881, https://helmutkaess.de/willkommen/,

Hier noch mal die Ankündigung:

https://helmutkaess.de/wp-content/uploads/2023/03/video_2023-03-18_09-42-24.mp4

 

 

 

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert