Was bei der Ukraine und allen Kriegen tun?

scbWas bei der Ukraine tun? https://wp.me/paI27O-5lW

Die Kriege nicht führen! Wie Yurii Sheliazhenko, ein Ukrainischer Pazifist, einmal sagte, Angriffskrieg sei ein Verbrechen, aber der Verteidigungskrieg auch!

Jetzt wehrt sich Scholz gegen die Taurusentsendung und Macron und Polen denken über Natosoldaten in der Ukraine nach und Wisscnschaftler der  Doomsday clock sagen, der Atomkrieg sei so nah wie noch nie…

 

Ihr Lieben

Ich schlage folgenden Brief an die Menschheit vor, von unserer Kleingruppe, von der Friedensbewegung BS, der IPPNW und so weiter.  Was haltet Ihr davon? :

Ich möchte allen Menschen sagen:

Liebe Mitmenschen, (lieber Bundeskanzler, liebe Politiker,)

Deutschland darf auf keinen Fall einen Krieg mit Russland (oder sonstwem) anfangen!

Die Bundesrepublik Deutschland  beteiligt sich zwar schon mit Waffen, aber wir haben Russland noch nicht mit eigenen Soldaten angegriffen. Wenn wir das tun, gibt es einen Krieg zwischen der Nato und Russland, der mit hoher Wahrscheinlichkeit atomar geführt wird und dann wird es furchtbar. Im Moment haben wir immer noch warme Häuser und leben als zum Teil gut situierte Bürger in einem für frühere Jahrhunderte wunderbaren Luxus. Dann aber wird es grausam …

Hören wir nicht auf Schreihälse wie Strack-Zimmermann, Kiesewetter, Hofreiter und andere und denken an die Worte: “Kooperation statt Konfrontation” des Manifests von Russel und Einstein. Wir haben die Wahl zwischen Glück oder Untergang… Hört auf Fachleute, die das Nötige für Frieden vertreten (wie Harald Kujat, Jürgen Rose von Darmstädter Signal, auf Jaques Baud, John Mearsheimer, Ray McGovern und viele andere). Die Menschen sollten alle unseren Regierungen gut zureden.

Die Phantasie, dass Russland nach der Ukraine ganz Europa angreifen würde, ist doch völliger Unsinn. Russland ist ein in der Bevölkerungszahl schrumpfendes Land von etwa 145 Millionen Einwohnern, so wie die EU aus schrumpfenden Ländern besteht. Der Angreifer muss im Schnitt die dreifache Soldatenzahl im Gegensatz zu den Verteidigern haben, um zu gewinnen. Selbst die ganze Ukraine wird Russland nicht besetzen, weil sie nicht die Soldaten haben, um das zu halten. Sie sind nur an den “russophilen” Bezirken interessiert, auch um sie zu schützen, den Rest der “russophoben” wollen sie nicht haben, denn das wird zu teuer. So wie die USA und das deutsche Militär Afghanistan verlassen haben, weil es zu teuer wurde. Die Ukraine ist bekanntlich ein korruptes Land, korrupter noch als Russland, und nicht das demokratische Vorbild, die dort anstehenden Wahlen wurden kurzerhand abgesagt. Seine Regierung, z.B. Selensky, hat sich nach dem Putsch 2014 auf die durch die USA und Nato finanzierte Aufrüstung eingelassen, sicher auch durch Bestechung, mit dem Anschluss an die Nato gerechnet und gedacht,  das Land könne gegen Russland siegen, aber sie hat sich vertan. Deutschland muss ihr zu erneuten Friedensverhandlungen raten und sollte sich an einer europäischen Friedensordnung beteiligen, aber wir sollten das Glück und nicht den völlig unnötigen Untergang wählen…

Keine Taurusraketen, keine Natosoldaten in die Ukraine, die Phantasien der Regierung der USA nicht erfüllen, das ist die Losung für den Ausstieg aus dem Irrsinn…

Herzliche Grüße, Helmut
Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig, Tel: +49 531 350513 Mobile: +49 176 577 47 881, https://helmutkaess.de/willkommen/www.ippnw.dehttps://www.sicherheitneudenken.dehttps://leuchtturmard.de, Dr. med. Helmut Käss, Arzt für Allgemeinmedizin i.R.,

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert