Treffen am 27.4.16, Brunsviga

Treffen am 27.4.16, Brunsviga

Wir besprachen zuerst den Termin:

Der Aspekt von Barbara, dass es mitten in den Ferien läge und die Fülle der Informationen wurde als kritisch für einen Abend angesehen. Wir haben ja den Vorschlag, dass Ernst Ludwig Iskenius uns den Vortrag hält. Er hatte einen Vortrag als Power Point Büchel ist überall, Elu     http://helmutkaess.de/Wordpress/wp-content/uploads/2016/04/Büchel-ist-überall-Elu.ppt

geschickt, den er schon gehalten hat. Ich selbst habe ihn kurz angesehen. Andreas fand ihn gut. Wir beschlossen als Arbeitskonzept, am Flaggentag diesen Vortrag, möglicherweise etwas modifiziert halten zu lassen und zum Beispiel den Bundestagsbeschluss von 2010 referieren zu lassen mit anschließender allgemeiner Diskussion. Die Podiumsdiskussion wird im Folgemonat stattfinden,  am Montag, den 8.8., also zwischen dem Hiroshimatag und dem Nagasaki Tag  oder am Nagasaki Tag am  9.8. verlegen, wo keine Bundestagssitzung läuft. Diesen Termin will ich schleunigst mit den Abgeordetenmitarbeitern besprechen, ob das eher möglich wäre und wir wollen dann Herrn Maus bitten, selbst die Moderation zu übernehmen oder einen Moderator aus seinem Haus zu benennen. Einleiten wollen wir mit einem kurzen Sketch aus der Serie „Jung und Naiv“.

Ich gab auf You Tube folgende Stichworte ein:  Jung und Naiv, Bundespressekonferenz, Büchel, Atomwaffen. Dabei fand ich keine mich ganz überzeugende Clips. Vielleicht https://www.youtube.com/watch?v=aduOXR3Magw oder https://www.youtube.com/watch?v=sfYiaWMk5bA   aber so gut, wie geschildert, finde ich sie nicht. Könnte jemand anders auch suchen? Anscheinend gibt es keinen Clip von Jung und Naic  zu einer Frage wegen der Frontal21 Bananenrepublik Sendung. https://www.youtube.com/watch?v=kZEWUywVZ8c Die dauert 10 min 27 Sekunden und ist vielleicht auch geeignet

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Treffen am 27.4.16, Brunsviga

  1. Pingback: Feier des Flaggentages in der Dornse am 8. Juli 2016 | Streiten für eine Kultur des Friedens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.