Caitlin Johnstone:   Nie zuvor wurde das Imperium so enttarnt!

Caitlin: Nie zuvor wurde das Imperium so enttarnt!  https://wp.me/paI27O-5f5

Hier mit deutscher Übersetzung: https://www.caitlinjohnst.one/p/never-before-has-the-empire-been?utm_campaign=email-post&r=g2ir2&utm_source=substack&utm_medium=email

und mehr von Caitlin Johnstone:  https://wp.me/paI27O-4qR

der irakischen Regierung Nach Angaben wurden bei den jüngsten US-Luftangriffen im Irak 16 Menschen getötet , darunter auch Zivilisten. Man könnte meinen, dass 16 Tote als Vergeltung für drei von irakischen Kämpfern getötete Amerikaner mehr als genug wären, aber man würde sich irren. Es wird noch viele weitere geben.

Seit etwa sieben Jahren wettere ich gegen die US-Kriegsmaschinerie, und noch nie hatte ich in dieser Zeit mehr Westler auf meiner Seite als in diesem Moment. Noch nie wurde die Verderbtheit des westlichen Imperiums im kalten Licht des Tages deutlicher sichtbar.

Normalerweise erfordert die Wahrnehmung der Ungeheuerlichkeit der US-Außenpolitik ein gewisses Wissen und Verständnis, einen gewissen Hintergrund und Kontext, und ich musste meine Zeit damit verbringen, diesen zu liefern, damit die Leser sehen konnten, was ich sehe. Jetzt ist es nur noch eine Flut von massakrierten Kindern, die direkt in den sozialen Netzwerken der Menschen auftaucht, wobei der US-Präsident stolz zugibt, dass er das unterstützt und Länder im gesamten Nahen Osten bombardiert, damit es weitergeht.

Es gibt für die imperialen Propagandisten keine Möglichkeit, das als etwas anderes darzustellen, als es ist. Sie versuchen es (mein Gott, sie versuchen es), aber nicht genug Leute kaufen es ihnen ab. Zu viele Leute sehen sich den verschrumpelten Sack des Kaisers in der kalten Morgenluft an und sagen: “Hey, Moment mal, das Flittchen ist ja völlig nackt!”

Jeder, der gegen die US-Kriegsmaschinerie ist, hat diesen einen Moment, der ihm die Augen öffnet, in dem er erkennt, dass die Medien ihn anlügen und er die ganze Zeit den imperialen Sturmtruppen zujubelt. Syrien. Libyen. Irak. Vietnam. Es gibt immer etwas. Und was die frisch geöffneten Augen angeht, so könnte dieser Moment der Geschichte den Rest weit hinter sich lassen lassen und liquidieren.   ……

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert