Mohssen Massarrat, der Nahe Osten und die USA

am Do., den 30.10. kam Prof. Mohssen Massarrat, Ankündigungsflyer, gebürtiger Iraner, der auf einem Vortrag von Lüders aufbauen konnte:  “Lösungsalternativen im Nahen und Mittleren Osten” 19:00 im Haus der Kulturen mit meinen Aufzeichnungen und seinem Power Point mit neun beeindruckenden Textbildern.

seine Ankündigung, seine Homepage, gebürtiger Iraner, der auf  Lüders Vortrag aufbauen konnte:  “Chaos und Krieg im Mittleren Osten:    Hintergründe und Alternativen” 19:00 im Haus der Kulturen mit meinen Aufzeichnungen und seinem Power Point.   Der Vortrag von Mohssen Massarrat war die Krönung unserer Nahostberichte. Er lieferte die Argumente, warum die UN nicht voran kommt.

Der Vortrag von Mohssen Massarrat war die Krönung unserer Nahostberichte. Er lieferte die Argumente, warum die UN nicht voran kommt. Nach dem kalten Krieg haben die USA nicht abgerüstet, sondern massiv aufgerüstet. Der jetzige Militärhaushalt übertrifft denjenigen vom zweiten Weltkrieg und sogar den vom Höhepunkt des kalten Krieges um ein Vielfaches. Sie hat dies getan, da sie die Hauptmacht in der Welt sein will. Die USA  haben eine lange Vergangenheit darin

 

Aus diesem Grund hetzen sie auch die EU und Russland aufeinander…

Und sie haben einen genialen Trick gefunden. Durch die Koppelung “der einzigen Weltwährung” Dollar an Öl und durch das Erzwingen des Verkaufs von Öl für Dollar haben sie erreicht, dass die ganze Welt ihre Dollar annimmt und der Wert ihres Geldes stabil bleibt. Leute, die ihr Öl auch für andere Währungen verkaufen wollten, mussten gestürzt werden: Saddam Hussein, Libyen und bald möglicherweise auch der Iran und vielleicht auch Venezuela…

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Mohssen Massarrat, der Nahe Osten und die USA

  1. Pingback: Region des Nahen und Mittleren Osten | Streiten für eine Kultur des Friedens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert