ist Gott “anorganisch”

Was ist Gott? Der christliche Gott, der von seinen Gläubigen am Sonntag gegessen wird? Und der die Menschen ein Millionen Jahre vernachlässigt hat. Es gibt den  Menschen seit etwa einer Millionen Jahre. (die Speere, mit denen in der Braunschweiger Region ua Pferde gejagt wurden, sind 300.000  Jahr alt)  oder ein archaischer Gott wie Wotan und ähnliche?

Wie verwaltet ein solcher Gott das Universum mit seinen abervielen Sternen?

Welche Stellung hat der Mensch in ihm?

Man muss bedenken, dass das Weltall ganz überwiegend aus anorganischer Materie besteht und dass sogar auf der Erde ein winziger Bruchteil aus organischer Materien, und von dieser ein winziger Teil  aus “denkener” organischer Materie und dass diese denkende organische Materie nach ihrer Laufzeit wieder  anorganisch wird. Da vermute ich, dass das Anorganische, in das wir eh wieder zurückfallen, seine eigenen Resonanzen hat und dass dies Resonanzen im viel größeren Stil sind als die in einem Gehirn. Dazu ein paar Gedanken von Hans Peter Dürr.

Leider werde ich das wohl erst nach meinem Tod rausbekommen…

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert