Bundestagswahlen, Krisen und Chancen…

Liebe Freunde, liebe Mitbürger

Wir brauchen nach der Überzeugung von meinen Freunden und mir, aber auch von vielen Leuten einen grundlegenden Politikwechsel. Im Moment ist ja Wahlkampf, und die Bereitschaft, darüber nachzudenken, ist gewachsen. Rezo hat zwei kraftvolle Beiträge zur “Zerstörung der CDU”, aber auch zur Kritik an allen Parteien, geschrieben. Aber die Parteien sind zu einem unterschiedlichen Teil an unseren Krisen schuld.

Rezo deckt in seinem “Teil 1 und Teil 2 der Zerstörung” die Korruption und Inkompetenz mit Belegen für grauenhaftes Regierungsversagen, was passend jetzt durch das Scheitern des Afghanistankrieges verdeutlicht wurde. Dazu hier zwei exemplarische kurze Beiträge (1 und 2) zu den Gefahren. Da gibt es z,B. das Russlandbashing mit der Behauptung, wir bräuchten für unsere “Verteidigung” mehr Rüstung.

Andererseits spricht Rezo die Klimakatastrophe an, deren Auswirkungen ja von dem Bundesverfassungsgericht und dem IPCC  und dem Solarförderverein jüngst auch in seiner Dramatik beschrieben wurden.

Er zeigt die Verwerflichkeit der CDU, aber auch von Teilen der SPD in der Klimafrage.

Das gilt allerdings auch für die Friedens- und die soziale Frage, und die Notwendigkeit einer neuen Regierung.

Wir brauchen Geld aus dem aufgeblähten Militärhaushalt und einen Teil des Geldes von den Superreichen für die Lösung der schweren aktuellen Krisen. Mit diesem Geld ist sind die Probleme zu lösen, aber nicht mit der gegenwärtigen Regierung. Und wir brauchen eine starke Linke für ein funktionierendes Rot/Rot/Grün…

Dafür ein Tip: das Kurzwahlprogramm der Linken als einer Partei, die für den Politikwechsel unverzichtbar ist

PS: her noch mal einige Links ausgeschrieben:

Rezo Teil 1  https://www.youtube.com/watch?v=Ljcz4tA101U​

und Teil 2der Zerstörung” https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

Der Wahnsinn der aktuellen Natopolitik:  https://helmutkaess.de/der-wahnsinn-der-aktuellen-natopolitik/ 

Biokrieg??:   The flying pangolin/ Das fliegende Schuppentier https://helmutkaess.de/13113-2/

Herzliche Grüße, Helmut

Tulpenweg 11, 38108 Braunschweig, Tel: 0049 531 350513 Mobile: 0049 176 577 47 881, https://helmutkaess.de/Wordpress/, www.ippnw.de ,

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.