Details zu den Risiken

Der Umgang des Menschen mit dem Menschen ist ein wesentliches Element, er sollte durch Friedenslogik statt durch Kriegs = Sicherheitslogik geprägt sein.             

Als ein Ordnungsmittel schlagen wir das Lown-Dreieck mit Frieden, Umwelt und Soziales als ein gutes Schema vor, wobei man die drei Seiten positiv oder auch negativ formulieren kann.

Meine Materialien, die mir geeignet scheinen:

Aktionskonferenz,

Hartmut Graßl, Klimaforscher:

http://www.commondreams.org/views/2014/10/17/fighting-inequality-and-climate-change-through-localizing-economies   We currently face two equally urgent and significant crises: rising inequality and climate change. Rising inequality is not only morally unacceptable; it hinders economic growth. Climate change is occurring at a faster rate than other time in history and is already impacting every part of the country with low-income communities and communities of color getting hit first and most hard. http://codepink.salsalabs.com/o/424/p/dia/action3/common/public/?action_KEY=7230 There Is No Future in War: Youth Rise Up, a Manifesto

Zur Abschreckung einige Gegenargumente: „ich hab mir deinen Text angesehen. Ich glaube, dass du die Menschen in Braunschweig, die von sich denken, dass sie Friedensarbeit machen, damit vor den Kopf stößt. Die haben nämlich alle schon das Gefühl viel zu tun und nun kommst du daher und willst schon wieder was Neues machen, das sie ihrer Meinung nach schon mit im Fokus haben. Großdemos schrecken zudem viele Menschen ab. Ich hielte es für sinnvoller, das, was es in Braunschweig schon gibt, zu unterstützen, wie du es schon machst, und deine Themen dort einzubringen. Ich glaube, dass du auch zufriedener sein würdest, wenn du dich mehr mit den persönlichen Themen der Leute in der Friedensbewegung in Braunschweig beschäftigen würdest, z. B. mit dem Wegzug von Frieder, und damit, was dich selbst antreibt.“

·

„Lieber Helmut,

in unseren Zielen stimmen wir überein. Ich sehe das Problem in der Motivierung und Aufklärung der Mitbürger. Das versuche ich mit IPPNW, imi, PDL, jW u.a. voranzubringen. Wir brauchen keine neue AG“

Gruß

Manfred.

Lieber Helmut,

vielen Dank für Dein E-mail, deinen Text habe ich gelesen und schätze dein Engagement und Streben die Menschheit zu retten,

aber mE kann dieses Ziel innerhalb einer größeren und bekannten Organisation wie in IPPNW oder Friedensbewegung angestrebt

werden.

viele Grüße

Djafar

Alle diese Argumente beeindrucken mich nicht.

Denn wenn mein Ansatz Erfolg hätte, wäre er ein wesentliches Instrument zur Verbesserung, daher versuche ich es, wenn ich auch nur 1% Erfolg hätte. Denn Karl Popper sagt, Pessimismus verführt zum Nichtstun. Wir sind zum Optimismus verpflichtet!

Über admin

Hausarzt, i.R., seit 1976 im der Umweltorganisation BUND, schon lange in der Umweltwerkstatt, seit 1983 in der ärztlichen Friedensorganisation IPPNW (www.ippnw.de und ippnw.org), seit 1995 im Friedenszentrum, seit 2000 in der Dachorganisation Friedensbündnis Braunschweig, und ich bin seit etwa 15 Jahren in der Linkspartei// Family doctor, retired, since 1976 in the environmental organization BUND, for a long time in the environmental workshop, since 1983 in the medical peace organization IPPNW (www.ippnw.de and ippnw.org), since 1995 in the peace center, since 2000 in the umbrella organization Friedensbündnis Braunschweig, and I am since about 15 years in the Left Party//
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert